Nachrichten und Bekanntmachungen

Probebeschallung in Hagelstadt am 15. April

Am 15.04.2021 vormittags ab ca. 9:00 Uhr findet eine Probebeschallung zur Bestimmung möglicher Sirenenstandorte in der Gemeinde Hagelstadt statt. Während dieser Zeit werden zu Messzwecken mehrere Sirenensignale ausgelöst.

Neue Treppe zur Arztpraxis fertiggestellt

Die Arztparxis ist jetzt über die neue Treppe von der Mehrzweckhalle aus erreichbar. Ein barrierefreier Zugang steht über den provisorisch hergerichteten Weg entlang der neue Schule zur Verfügung. Die Baufirma ist informiert und geleitet die Patienten zur Praxis.

Das Kreisjugendamt Regensburg sucht qualifizierte Tagesmütter und Tagesväter

Information des Landkreises Regensburg: Sie haben Freude an der Betreuung und Förderung von Kindern und möchten bei sich zu Hause einefamiliennahe Kindertagesbetreuung anbieten?Das Kreisjugendamt vermittelt und begleitet qualifizierte Tagesmütter und Tagesväter, die sich mitgroßem persönlichen Engagement den ihnen anvertrauten Kindern widmen. KindertagespflegeLandratsamt Regensburg, Altmühlstraße 3, 93059 RegensburgE-Mail: tagespfl ege@lra-regensburg.de, Internet: www.landkreis-regensburg.deIhre Ansprechpartnerin: Ute Raffler, Telefon: 0941 4009-491

Zweitimfpungen der Ü80-Jährigen abgeschlossen

Die Ü80-jährigen haben heute ihre Zweitimpfung erhalten. Herzlichen Dank erneut an unser Team der Nachbarschaftshilfe sowie allen Helfern des BRK, dem THW und den Ärzteteams. Inzwischen finden bereits Impfungen der Priogruppe II (Ü70) statt. Anmeldung bitte über die Hausärzte oder https://impfzentren.bayern.

Neue Eiche gepflanzt

Im Bereich des renaturierten Bachs in Langenerling wurde eine Eiche des OGV am Bankerl gepflanzt. Ein herzliches Dankeschön an den OGV.

Arbeiten am Langenerlinger Weiher gestartet

Der Langenerlinger Weiher wird zur Schaffung eines höheren Volumens ausgebaggert. Gleichzeitig dienen die Maßnahmen der Vorbereitung für eine künftige Fischtreppe. Zur Erleichterung der Pflegearbeiten und Reduzierung von Schlammablagerungen wird im Bereich des Zuflusses ein Querriegel eingebaut.

Landkreis Regensburg startet neue Bewerbungsrunde „Beruf + Familie. Geht bei uns“

Information des Landkreises Regensburg: 06.04.2021 Der Landkreis Regensburg lädt erneut alle Betriebe und Unternehmen in Stadt und Landkreis Regensburg ein, sich an der Ausschreibung „Beruf + Familie. Geht gut bei uns!“ zu beteiligen. 2015 gab Landrätin Tanja Schweiger den Impuls zu dieser Initiative – mit dem Ziel, frauen- und familienbewusste Personalpolitik in den Mittelpunkt zu stellen und entsprechend engagierte Betriebe mit einem Qualitätssiegel auszuzeichnen und zu… Weiterlesen »Landkreis Regensburg startet neue Bewerbungsrunde „Beruf + Familie. Geht bei uns“

Hundekot im Bereich des Spielplatzes

Auf dem Spielplatz im Sattlerholz wurden am Ostermontag mit Hundekot beschmutzte Spielgeräte vorgefunden. Neben den im Baugebiet Sattlerholz verstärkt vorkommenden Hundehäufchen in gemeindlichen Grünanlagen und unbebauten Grundstücken geht das eindeutig zu weit. In diesem Zusammenhang möchte ich auch alle Hundehalter um Entsorgung von Hundekot bitten. Mittlerweile gibt es an mehreren Stellen im Gemeindegebiet auch Hundekotbeutelspender. Die Gemeinde hat in ihrer Grünanlagensatzung beim Mitführen von Hunden… Weiterlesen »Hundekot im Bereich des Spielplatzes

Personelle Verstärkung im Rathaus

Herr Plantsch verstärkt seit dem 1. April unser Team in der Gemeindeverwaltung. Er wird sowohl unseren Geschäftsstellenleiter unterstützen, als auch im Bürgerbüro tätig sein. Wir freuen uns, Herrn Plantsch an Bord zu haben und sagen herzlich willkommen.

40 Jahre im Dienst der Gemeinde

Heute früh stand eine ganz besondere Ehrung im Rathaus an. Die Gemeinde ehrte Frau Illing für ihr 40jähriges Dienstjubiläum für die kommunale Verwaltung. 27 Jahre davon in Hagelstadt. Bürgermeister Thomas Scheuerer dankte Frau Illing für ihren langjährigen, stets engagierten und loyalen Einsatz für die Gemeinde.