Hundekot im Bereich des Spielplatzes

Auf dem Spielplatz im Sattlerholz wurden am Ostermontag mit Hundekot beschmutzte Spielgeräte vorgefunden. Neben den im Baugebiet Sattlerholz verstärkt vorkommenden Hundehäufchen in gemeindlichen Grünanlagen und unbebauten Grundstücken geht das eindeutig zu weit. 

In diesem Zusammenhang möchte ich auch alle Hundehalter um Entsorgung von Hundekot bitten. Mittlerweile gibt es an mehreren Stellen im Gemeindegebiet auch  Hundekotbeutelspender. Die Gemeinde hat in ihrer Grünanlagensatzung beim Mitführen von Hunden in § 4 auch eindeutige Handlungsweisen festgelegt. Es ist sehr schade, daß man dem Fehlverhalten einiger weniger immer mit Regelungen und Verordnungen begegnen muß.

Sollten künftig vermehrt Beschwerden wegen Verschmutzung mit Hundekot eingehen, sehen wir uns leider veranlaßt, weitere Maßnahmen zu ergreifen. Die Gemeinde wird in Zukunft auch verstärkt ihren Beitrag leisten, indem weitere Hundekotbeutelspender und vor allem Abfalleimer aufgestellt werden.

Thomas Scheuerer
Bürgermeister