Gemeinde trauert um Ehrenbürger Anton Haimerl

Die Gemeinde Hagelstadt trauert um ihren am 2. Februar 2023
im Alter von 75 Jahren unerwartet verstorbenen

Ehrenbürger 

Herrn Anton Haimerl 

Ehemaliger Erster Bürgermeister von Hagelstadt

Träger der kommunalen Verdienstmedaille in Bronze

Anton Haimerl lenkte als ehrenamtlicher Bürgermeister von 1984 bis 2014 die Geschicke der Gemeinde Hagelstadt. Als versierter und gewissenhafter Verwaltungsfachmann hat er sich besonders um den Aufbau einer selbstständigen Gemeindeverwaltung verdient gemacht. Dabei hat er sich unermüdlich und mit großem Engagement in die Verwaltungsarbeit eingebracht. Sein nachhaltiges Wirken wurde weit über die Grenzen der Gemeinde Hagelstadt hinaus geschätzt. Die positive Entwicklung unserer Gemeinde hat er jahrzehntelang entscheidend geprägt. Bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde genoss er höchstes Ansehen.

 Mit Anton Haimerl verlieren wir einen leidenschaftlichen Kommunalpolitiker, der mit Weitsicht und stets zum Wohle unserer Gemeinde gehandelt hat. Dafür gebührt ihm unser größter Respekt und unser aufrichtiger Dank. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Unsere Trauer gilt dem Verstorbenen, unser tiefstes Mitgefühl seiner Familie.  

Gemeinde Hagelstadt

Thomas Scheuerer
Erster Bürgermeister
mit Gemeinderat und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
 

 

 

Kondolenzbuch ausgelegt

Um den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zu geben, ihre Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen, hat die Gemeinde Hagelstadt im Eingangsbereich des Rathauses ein Kondolenzbuch ausgelegt. Wer sich eintragen möchte, kann dies von Montag, 06.02.2023 bis 28.02.2023 werktags zwischen 08:00 und 14:00 Uhr tun.