Bekanntmachung: Zutritt zum Rathaus – es gilt die 3G-Regel

Auf Grund der derzeitigen Entwicklung der Coronapandemie mit täglich steigenden Infektionszahlen, wird das Rathaus Hagelstadt ab dem 29.11.2021 für den allgemeinen Parteiverkehr geschlossen.

Anliegen können telefonisch oder per E-Mail an die Gemeindeverwaltung herangetragen werden:

Telefonzentrale: 09453 996099

E-Mail allgemein: gemeinde@hagelstadt.de

E-Mail Bauamt: bauamt@hagelstadt.de

Sollte ein persönlicher Termin im Rathaus zwingend erforderlich sein, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung mit den Mitarbeiter/innen der Verwaltung.

  • Die 3G-Regel ist zu beachten. Nur Personen die nachweislich vollständig geimpft, genesen oder negativ auf das Corona-Virus getestet sind, erhalten Zutritt zum Rathaus. Entsprechende Hinweise finden sich am Rathauseingang.
  • Im gesamten Gebäude gilt FFP2-Maskenpflicht. Andere Masken (z. B. medizinische OP-Masken) sind nicht zulässig.
  • Mit Betreten des Rathauses sind die Hände zu desinfizieren.
  • Es ist konsequent ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten.
  • Zutritt zum jeweiligen Büro erhält grundsätzlich nur 1 Person.
  • Besucher/innen sind angehalten, so wenige Fläche wie möglich zu berühren.

Mit diesen Maßnahmen soll das Virus möglichst eingedämmt und die Bürgerinnen und Bürger wie auch die Beschäftigten der Gemeinde entsprechend geschützt werden.

Die vorstehend angeordneten Maßnahmen gelten ab Montag, 29.11.2021, bis auf Weiteres.

Hagelstadt, 23. November 2021

Thomas Scheuerer

Erster Bürgermeister