Zur Verstärkung unseres Rathausteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine(n) Leiter(in) in der Bauverwaltung / stellvertretende Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit.
Weitere Informationen sind der Stellenanzeige zu entnehmen:
Die selbstständige Gemeinde Hagelstadt mit rund 2.050 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Leiter/in der Bauverwaltung/stellvertretende Geschäftsleitung (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre anspruchsvollen Aufgaben sind:
- Leitung des Bauamts und stellvertretende Geschäftsleitung
- Bauordnungsrecht
- Bauleitplanung
- Straßen- und Wegerecht
- Begleitung von wasserrechtlichen Verfahren
- Begleitung aller gemeindlichen Baumaßnahmen
- Betreuung der gemeindlichen Liegenschaften
- Abwicklung sämtlicher Grundstücksangelegenheiten
- Liegenschaftsverwaltung (laufender Unterhalt – bauliche Maßnahmen)
- Leitungsfunktion für Bauhof und Hausmeister
- Ermittlung von Erschließungsbeiträgen
- Kommunikation und Betreuung der Anfragen unserer Bürgerinnen und Bürger
- Sitzungsdienst
Das bringen Sie mit:
- Die Befähigung für die zweite oder dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst,
alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K), oder einen Abschluss als Verwaltungsfachkraft (Fachprüfung II – AL II/BL II),
alternativ einen Abschluss als Bautechniker mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
- Sicheres und bürgerfreundliches Auftreten
- Hohe Sensibilität in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderats und des Bauausschusses
- Wünschenswert:
- Kenntnisse aus den o. g. Aufgabenbereichen
- EDV-Kenntnisse aus dem öffentlichen Dienst
Darüber hinaus sollten ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ein sicheres und freundliches Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit für Sie selbstverständlich sein.
Das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle mit Gleitzeitregelung
- Eine leistungsgerechte, von der persönlichen Eignung und Qualifikation abhängige, Besoldung bis A11 des Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) bzw. Vergütung bis EG10 TVöD
- Ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem kleinen aber engagierten und kollegialen Team
- Attraktive Sozialleistungen (leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) inkl. betrieblicher Altersvorsorge
- Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeiten sich und seine Ideen einzubringen
- Neue Räumlichkeiten mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
- Gute Verkehrsanbindung (ÖPNV-/Bahnhaltestelle und kostenlose Parkplätze direkt am Rathaus)
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes. Die Besoldung/Vergütung erfolgt entsprechend den Regelungen des BayBesG bzw. TVöD.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (insbesondere Lebenslauf und Abschlusszeugnisse der Ausbildung und des letzten Schulabschlusses) bis spätestens 15. Mai 2025, bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an: thomas.scheuerer@hagelstadt.de. Schriftlich an Gemeinde Hagelstadt, Bahnhofstraße 4, 93095 Hagelstadt. Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Eintrittstermin an.
Sie haben noch Fragen?
Für Auskünfte steht Ihnen Bürgermeister Scheuerer (Tel. 09453 39798-60), gerne zur Verfügung.