Stellenausschreibungen

ARBEITEN IM TEAM

Die Gemeinde Hagelstadt als Arbeitgeber

Sachbearbeiter(in) Finanzverwaltung

Die Gemeinde Hagelstadt sucht eine(n)
Sachbearbeiter(in) Finanzverwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit 
(mind. 30 Stunden/Woche)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • Haushaltsplanung und -überwachung
  • Jahresrechnung
  • Controlling
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Vollstreckungswesen
  • Herstellungs- und Verbesserungsbeiträge
  • Stellvertretende Geschäftsleitung
  • Bauordnungsrecht
  • Bauleitplanung
Wir erwarten:
  • die erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung für die 2. Qualifikationsebene für Beamte der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA/K) bzw. der Abschluss der Fachprüfung I, bzw. die Bereitschaft die erforderliche Qualifikation zeitnah nachzuholen
  • Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Fortbildungsbereitschaft, Flexibilität, Bürgerfreundlichkeit, Aufgeschlossenheit für neue Aufgabenbereiche
  • EDV-Kenntnisse in Word und Excel
  • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung ist von Vorteil
Wir bieten:
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Mitarbeit in einem freundlichen und effizienten kleinen Team
  • leistungsgerechte Bezahlung auf der Grundlage des BayBesG bzw. des TVöD
  • angenehme Büroräume im neu gebauten Rathaus
  • eine gute Zuganbindung über eine Haltestelle des Flughafenexpresses

Sachbearbeiter(in) für das Bürgerbüro

Die Gemeinde Hagelstadt sucht eine(n)
Sachbearbeiter(in) für das Bürgerbüro (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit 
(mind. 30 Stunden/Woche)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • Meldewesen
  • Passwesen
  • Personenstandswesen
Wir erwarten:
  • die erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung für die 2. Qualifikationsebene für Beamte der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA/K) bzw. der Abschluss der Fachprüfung I, bzw. die Bereitschaft die erforderliche Qualifikation zeitnah nachzuholen
  • Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Fortbildungsbereitschaft, Flexibilität, Bürgerfreundlichkeit, Aufgeschlossenheit für neue Aufgabenbereiche
  • EDV-Kenntnisse in Word und Excel
  • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung ist von Vorteil
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einem zweiwöchigen Grundseminar für Standesbeamte
Wir bieten:
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Mitarbeit in einem freundlichen und effizienten kleinen Team
  • leistungsgerechte Bezahlung auf der Grundlage des BayBesG bzw. des TVöD
  • angenehme Büroräume im neu gebauten Rathaus
  • eine gute Zuganbindung über eine Haltestelle des Flughafenexpresses

Sie möchten Teil des Teams werden?

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis des letzten Schulabschlusses, Abschlusszeugnis der Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse usw.) bis spätestens 20.01.2021 an die Gemeinde Hagelstadt.

Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte nur Kopien bei, da die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet werden.

Weitere Auskünfte: Herr Bürgermeister Scheuerer, Telefon: 0170/2149155 Bitte beachten Sie, dass eine Bewerbung per E-Mail an gemeinde@hagelstadt.de nur mit Anlagen im PDF-Format möglich ist.