Kirchen

Überblick

Glaube & Kirchen

Die Pfarrgemeinde Hagelstadt besteht aus den Pfarreien Hagelstadt (mit den Ortsteilen Höhenberg und Gailsbach) sowie Langenerling. Die Kirchenverwaltungen der beiden Pfarreien sind selbstständig.

Weitere Informationen über Aktivitäten und Ansprechpartner finden Sie unter:

www.pfarrgemeinde.hagelstadt.de

 

Kirchen

Hagelstadt

Heilige Dreifaltigkeit

Mit dem Bau wurde am 2. Juni 1969 begonnen. Die Weihe der Kirche erfolgte am 06. Juni 1971.

 

Kirchen

Gailsbach

Die Kirche in Gailsbach wurde im Jahr 1987 innen und aussen renoviert. Die feierliche Wiederöffnung fand am 8. November 1987 statt.

Kirchen

Langenerling

 

Die Pfarrkirche Langenerling, St. Johannes der Täufer wurde am 8. September 1718 vom Regensburger Weihbischof Gottfried Langwerth von Simmern konsekriert.

Kirch Langenerling

Kirchen

Höhenberg

 

Die Filialkirche Höhenberg trägt den Titel “Mariä Heimsuchung”. Die Baugeschichte der Kirche geht bis in die romanische Zeit, also bis Anfang des 11. Jahrhunderts zurück.

Kirchen

Hagelstadt

 

St. Vitus